So lebe ich . . .

So sieht mein Arbeits-/Atelierzimmer aus.

So sieht es bei mir aus, wenn ich Videos und Interviews drehe.

Meine to-dos verwalte ich am liebsten mit Post Its. Ich klebe sie nach Projekt sortiert an meine Wand, kann sie nach Bedarf verschieben oder ergänzen und wenn sie erledigt sind, abreißen und zusammenknüllen.

Ideen habe ich immer reichlich... :)

Bei mir finden die ganzen Schmier- und Notizzettel Platz in der Ideen-Box.

Ich liebe schöne Sprüche und Zitate. In meiner Küche habe ich eine ganze Wand davon. Die Texte darauf motivieren mich und erinnern mich immer wieder daran, was mir wichtig ist.

Direkt vor meiner Haustür gibt es einen wunderbaren Park mit phantastischen Kletterbäumen.

Ich liiieebe meine beiden Schreibtische.... Einer ist für die "Strukti-Arbeit" und einer für mein kreatives Zeugs. Je nachdem, woran und in welchem Modus ich gerade arbeite, setzte ich mich an den entsprechenden Schreibtisch. Das hilft mir, mich zu fokussieren und in der "richtigen Energie" zu sein.

Ich liebe meinen wunderbaren, farbigen Hintergrund. Er ist auf eine Stoffplane gedruckt, die ich nach Belieben an der Wand aufhängen oder wieder abnehmen kann.

Meine erledigten Post Its sammle ich in diesem großen Glas. So sehe ich immer, wie viel ich in den letzten Tagen geschafft habe. Das spornt mich an und motiviert mich. Wenn das Glas voll ist, leere ich es aus und gönne mir zur Belohnung etwas - ein schönes neues Buch, eine Massage oder einen Sauna-Besuch.

Umfangreichere Ideen sammle ich in meinem Projektbuch. Dort haben sie so richtig schön viel Platz, um sich ausbreiten und entwickeln zu können.

Auch in meinem Arbeits-/Atelier-Zimmer hängen Sprüche und Bilder. Ich liebe es einfach, mich mit inspirierenden Dingen zu umgeben.

Milo und ich lieben es sehr, hier spazieren zu gehen.


Bildhinweis:

Die Fotos auf dieser Seite sind beim Besuch von Sarah Schäfer und Julia Meder von "Eigenstimmig" entstanden.

Bei ihrem Besuch hier bei mir in Bochum haben wir eine tolle Folge für ihren Eigenstimmig-Podcast aufgenommen.

Danke ihr zwei für die fantastische Zeit mit euch und die wundervollen Bilder.

Wenn ihr mal in die Podcastfolge hineinhorchen wollt, dann schaut doch mal HIER im "Klang-Raum" vorbei.