Willkommen in meinem kleinen "Kino"

Hier kannst du dir einige meine Videos und Interviews anschauen.

Fokussiert dranbleiben mit dem "Farb-Struktur-Rad"

In diesem Video zeige ich dir mein Farb-Struktur-Rad und erkläre dir, wie ich mit Hilfe der Farben fokussiert bleibe und mehr geschafft bekomme.

 

Eine Vorlage für dein eigenes Farb-Rad kannst du dir übrigens kostenfrei HIER herunterladen.


Tipp zum dranbleiben Nr. 1: Hinterfrage dein Ziel

Einfach dranbleiben?! Ist nicht immer so einfach, wie es klingt. Eine der wichtigsten Grundlagen fürs dranbleiben ist für mich die Überprüfung meines Ziels. In diesem Video erzähle ich dir mehr dazu.


Poetry-Slam "fliegen"

Ja, manchmal mag ich es auch poetisch.

Hier ein Inspirations- und Mutmachtext für dich, der gerade dann gut tut, wenn du mal wieder in einem Tief feststeckst.


Dranbleiben und Klarheit für Vielbegabte. Interview mit Angelika Buchmayer

Mit der "Expertenflüsterin" Angelika Buchmayer unterhalte ich mich darüber, wie schwer es oft für Vielbegabte ist, Klarheit und eine fokussierte Ausrichtung zu finden und darüber, wie Klarheit und dranbleiben auch für vielbegabte Scannerpersönlichkeiten funktionieren kann.


Wie gehe ich mit inneren Stimmen um? Interview mit "Klabauter-Zähmerin" Elke Storath

Kennst du Klabauter? Das sind diese kleinen Stimmen im Kopf, die dir einzuflüstern versuchen, dass du nicht gut genug bist, dass das alles viel zu anstrengend ist und dass es viiiieel zu gefährlich ist, etwas Neues zu wagen. Elke hat diesen Klabautern auf liebvolle Weise ein Gesicht gegeben. In diesem Interview gibt sie Tipps, wie wir die Klabauter zu unseren Freunden machen und besser mit ihnen umgehen können.


Manifest zum Vertrauen

Nochmal ein bisschen Poesie für dich. Diesmal ein Text zum Thema "Vertrauen in mich und das Leben". Lass dich gerne inspirieren.

Bunte to-do-Liste erstellen mit Post Its

Ich liebe bunte und kreative Struktur-Pläne. In diesem Video stelle ich dir mein Post-It-Board vor. Es hilft mir dabei, alle Aufgaben im Blick zu behalten - und das auf leichte, bunte und spielerische Art und Weise.


Was ich mache, wenn ich frische Ideen brauche

Manchmal brauchen wir einfach ein bisschen frischen Wind im Kopf. In diesem Video zeige ich dir, was ich tue, wenn ich frische Ideen brauche. Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für dich mit dabei.


Tipp zum dranbleiben Nr. 2: Optische Anker

Ich liebe Visualisierungen. Sie erinnern mich an mein Ziel und helfen mir dabei, an meinen Projekten dranzubleiben. Was genau optische Anker sind und wie ich sie einsetze, erfährst du in diesem Video.


Dranbleiben oder loslassen? Interview mit Patrik Frauzem

Dranbleiben ist wichtig - keine Frage. Aber manchmal ist es auch Zeit, loszulassen. Patrik Frauzem ist Experte für das Thema Entspannung, Entschleunigung und Achtsamkeit. In diesem Interview sprechen wir übers dranbleiben und loslassen und darüber, wie wichtig es ist, seine ganz eigene Balance darin zu finden.


Tanz der kreativen und strukturgebenden Schöpfungskräfte. Interview mit Jesta Phoenix (The slow-business-Coach)

Kreativität und Struktur - sind das nicht eigentlich Gegensätze, die einander ausschließen? Ich finde, nein. In meinen Augen ergänzen sich diese beiden Elemente hervoragend. Im Gespräch mit Jesta unterhalten wir uns darüber, wie die Balance von Kreativität und Struktur gelingen kann und warum es uns gut tut, beide Elemente in unser Leben und unser Business zu implementieren.


Schatzfinder-Interview. Zu Gast bei Elke Storath

Elke ist nicht nur Klabauter-Zähmerin... sie ist auch Expertin darin, Potentiale und Schätze in anderen Menschen zu entdecken. In ihrem Schatzfinder-Interview hat Elke mich zu meinen Träumen, Wünschen und Zielen befragt. Hier könnt ihr einen Einblick in meine Arbeit gewinnen und in das, was mir wichtig ist.