Willkommen in der Galerie

Hier findest du Impressionen aus meinen Projekten, Workshops und Veranstaltungen.

Außerdem zeige ich dir ein paar meiner Bilder und Letterings.

 

Schau dich gerne in Ruhe um.


Workshop "Kreativität im Offenen Ganztag"

Bei diesem Workshop hatten Fachkräfte aus dem Offenen Ganztag Bochumer Schulen die Möglichkeit, selber kreativ zu werden und neue Anregungen und Ideen für die kreative Arbeit mit den Kindern ihrer Einrichtung mitzunehmen.

 

Vom "Postkarten weitermalen" über "Gesichter gestalten" bis hin zum Basteln mit der großen verlockenden Restekiste . . . alle Techniken und Materialien konnten die Teilnehmer live ausprobieren - jede Menge Spaß war da auf jeden Fall garantiert.



Performance-Aktion "verkehrte Wald"

Im Rahmen einer Kunstaktion der Bochumer "Stadtverwalter" die unter dem Titel "verkehrte Wald" lief, wurde der Rechener Park in Bochum zur Bühne für Kunst und Kreativität.

 

Im Rahmen dieser Aktion habe ich mich in einen Waldgeist verwandelt und als Walking-Act den Park "bespielt". Besondere Freude hat mir dabei die Interaktion mit den Gästen und Besuchern gemacht.

 

Und einfach mal in eine ganz andere Rolle zu schlüpfen fand ich auch herrlich :)

 


Postkarten-Gestaltung

Eine meiner großen Leidenschaften ist das Gestalten und Illustrieren von Postkarten.

 

Jede Karte erzählt dabei eine eigene Geschichte und hat eine eigene Botschaft.

 

Gemeinsam ist all meinen Motiven, dass sie Mut machen sollen, den eigenen Weg zu gehen und seine Träume zu leben.

 

Alle hier gezeigten Motive kannst du übrigens auch als Karte bei mir im Shop erwerben.


Workshop zum Thema "dranbleiben"

Beim Netzwerktreffen von "Mein bestes Jahr" sprach ich mit den Teilnehmern über das Thema "dranbleiben".

 

Die Teilnehmer konnten praktische Tricks und Tipps mitnehmen, die es ihnen in Zukunft leichter machen können, an ihren Projekten dranzubleiben, ins Tun zu kommen und Dinge wirklich umzusetzen.

 

Besonders die Verknüpfung von Therorie und konkreter Praxis hat mir hierbei besonders Freude gemacht.



Die Feuervogel-Maske

Unter mallorcinischer Sonne wurde die Maske des Feuervogels geboren. Tanzimprovisationen am Strand und nächtliche Walking-Act-Performances in den Straßen von La Palma . . . was für eine wunderbare Erfahrung und welch ein fantastisches Gefühl.

 

Mittlerweile habe ich noch einige Masken mehr gebaut - der Feuervogel ist aber noch immer mein absoluter Liebling.


Bilder und Letterings

Hier ein paar meiner Bilder und Letterings.

 

Ich liebe es, immer wieder neue Techniken auszuprobieren, mich nicht auf einen einzigen Stil festzulegen und einfach voll Freude mit Farben und Worten zu spielen.


"Kaminabend" im Haus Kemnade

Zweimal im Jahr, jeweils im Februar und im November, wird das Kaminzimmer im Haus Kemnade zum Märchenzimmer.

 

Während die Küche kulinarische Köstlichkeiten auftischt, sorge ich für das literarische Rahmenprogramm.

 

Am prasselnden Kaminfeuer sitzend erzähle ich mal nordische, mal russische Märchen, mal Märchen vom Essen und Trinken oder Sagen aus dem Ruhrgebiet.

 

Zwischendurch spiele ich immer wieder mal Musikstücke auf der Mandoline oder der Gitarre. So haben die Zuhörer die Möglichkeit, die Märchen und Geschichten wirken und nachklingen zu lassen.