Willkommen am Marktstand


Was darf es denn sein ?

Postkarten

Hier im Onlineshop findest du meine selbstgemachten Postkarten und Poster mit Botschaft und Herz.

 

Deine Lieblingsfarbe ist nicht dabei?

Oder du hättest gerne Karten mit individuellen Sprüchen für deine Kunden, Teilnehmer oder für einen besonderen Anlass?

 

Kein Problem. Auf Wunsch gestalte ich auch individuelle Entwürfe für dich. Sprich mich an und wir entwerfen gemeinsam deine ganz persönliche Postkarte.

Postkarten - Kurs

Postkarten selber herzustellen ist gar nicht schwer. Du brauchst weder besondere künstlerische Vorkenntnisse noch spezielles technisches Knowhow.

 

In meinem Postkarten-Kurs zeige ich dir, wie du einfach und ohne großen Aufwand deine eigenen Postkarten gestalten kannst.

Krea - Wochenende

Ein ganzes Wochenende (oder bei Bedarf auch einen einzelnen Tag) nur für dich und deine Kreativität?

Nach Herzenslust malen, gestalten, Ideen spinnen, in einer wertschätzenden und herzlichen Atmosphäre Zeit verbringen (Hundi kuscheln, gemeinsam kochen und auf Bäume klettern inklusive) und sich mal wieder so richtig kunterbunt austoben können?

 

Dann ist ein Krea-Wochenende bei mir in Bochum genau das Richtige für dich.

Schreib mir und wir besprechen gemeinsam, wie DEIN persönliches Krea-Wochenende aussehen kann.

Lesungen

Ob klassische Gedichte (ich liebe Rilke!), nordische oder russische Märchen, mittelalterliche Geschichten oder Sagen aus dem Ruhrgebiet . . . vorgelesen, frei vorgetragen, gespielt oder gesungen . . .

 

Ich gestalte in Gewandung und mit Musik auf Gitarre und Mandoline deine ganz individuelle Lesung.

 

Du hast einen besonderen Themenwunsch?

 

Kein Problem. Sprich mich an und ich stelle dir gerne ein individuelles Programm zusammen.

musikalische Begleitung

Du planst eine Veranstaltung, aber dir fehlt noch ein musikalisches Rahmenprogramm?

 

Gerne begleite ich deine Veranstaltung oder Lesung mit Musik auf Mandoline, Gitarre oder Djembe (Trommel).

 

Schick mir eine Nachricht und wir besprechen gemeinsam, wie ich dich bei deiner Veranstaltung unterstützen kann.

Das Vier-Farben-Land

Ein Kreativ-Tanz-Theater-Musik-Mitmachprojekt für Kindergarten- und Grundschulkinder

Das Vier-Farben-Land ist rund wie ein Pfannkuchen. In einem Viertel ist alles rot, im zweiten Viertel ist alles gelb, im dritten Viertel alles grün und im viertel Viertel ist alles blau. Und jeder findet nur seine eigene Farbe gut.

Doch eines Tages wächst im grünen Viertel eine gelbe Rose... und dieser Tag verändert alles".

 

In diesem Projekt, welches an das Bilderbuch von Gina Ruck-Pauquet angelehnt ist, lasse ich gemeinsam mit den Kindern deiner Einrichtung die Geschichte vom Vier-Farben-Land lebendig werden.

 

Ob als Projektwoche oder Workshop-Reihe, ob in kleinem Rahmen oder mit großer Aufführung . . . die Geschichte lässt sich mit Kreativ-, Tanz-, Musik- und Theaterelementen auf vielfältige Weise und in unterschiedlichen Größenordnungen gestalten.

 

Melde dich bei mir, wenn du mehr zu dem Projekt erfahren willst.

Fortbildungen, Workshops, Vorträge

Ein bisschen kreatives "Kopf-Futter" gewünscht?

 

Gerne halte ich für dich, deine Kunden, Angestellten oder Teilnehmer Fortbildungen, Workshops und Vorträge u.a. zu folgenden Themen:

  • Kreativität
  • Kreativität mit Kindern
  • kreatives Ideenmanagement
  • Wie dranbleiben leichter fällt

Noch nicht das richtige Thema dabei? Sprich mich an und ich erarbeite auf Wunsch auch Inhalte zu deinem individuellen Thema.


Darf´s noch ein bisschen mehr sein . . . ?

Du hast eine tolle Idee, aber dir fehlt noch ein kreativer Partner für die Umsetzung?

Dir schwebt ein ganz bestimmtes Thema vor und du hast das Gefühl, ich könnte gut dort mit hinein passen?

Oder suchst du einen Sparringspartner für ausgelassenes Ideen-Ping-Pong?

 

Dann schreib mir.

Auf neue kreative "Schandtaten" lasse ich mich gerne ein.

Also . . . wie wär´s mit uns beiden? Meld dich bei mir und wir hecken zusammen was Tolles aus. :)

 

Ich freu mich auf dich!